Freitag, 31. Juli 2009

Sommer is


Uff, die Sonne scheint nicht heftig, aber regelmäßig vom blauen Hauptstadthimmel. Offenbar ist der eine oder die andere doch im Urlaub oder wenigstens irgendwo im Gras gelandet. Auch einige meiner Gastgeberorte (die alte schmiede und das Kreuzberger Stadtteilzentrum) nutzen den Ferienbeginn für Schließungen oder Renovierungen. Da komme sogar ich mal wieder dazu, was in meinen Blog zu setzen.

Ich hatte mich ja immer gefragt, in welcher Form ich zu entweder aktuellen oder grundsätzlich interessanten Konstellationen im Hartz-IV-Leben was vom Stapel lassen kann. Es fing damals mit dem Kurzaufsatz über den zweifelhaften Nutzen der Riesterrente an, den ich als Teil der Homepage irgendwo dazwischen unterbrachte. Mittlerweile hatte ich einen Extrablog angelegt, den ich mit ein bisschen fachlicher Information füllen wollte. Aber zwei Blogs will nun auch keiner haben. Ich jedenfalls nicht (und ich werde auch nicht anfangen zu twittern:)...

Also kommen solche Einwürfe jetzt einfach in den RollerBlog rein. Damit man sie erkennt, laufen Sie unter dem Thema "FAQ", weil es sich ja meist um Themen handelt, zu denen ich oft in der Beratung gefragt werde. In den nächsten Tagen werde ich mal die bisherigen BlogPosts durchsuchen, ob ich da schon was "umfirmieren" sollte. Ab sofort ist unter FAQ jedenfalls das zu lesen, was ich aus fachlicher Hinsicht erwähnenswert finde, was aber nicht z.B. unter "Politix" läuft. Da landet dann lieber mal wieder ein offener Brief oder sowas. Fürs erste einen schönen Sommer weiterhin:)